Die datenpol ist Gold-Partner

Ein offener Brief von Stefan Wailand, Geschäftsführer

Vor acht Jahren begann unsere Geschichte, damals noch unter dem Namen Camadeus. Damals konnten wir nicht erahnen, auf was für eine Reise wir uns begaben. Odoo stand noch in den Kinderschuhen, Digitalisierung war in Österreich für kaum einen Geschäftsführer ein Begriff und ich setzte zu zweit mit Andreas Brückl unser erstes Digitalisierungsprojekt um. Nun, acht Jahre später können wir auf über 100 abgeschlossene Projekte zurückblicken und stolz verkünden:

Odoo • Text and Image

 "Wir sind Österreichs erstes Unternehmen, das den Status von Odoo Gold Partner erreicht hat."



Jedes Jahr kommen neue Technologien und Möglichkeiten auf den Markt, mit jedem Projekt stellen wir uns neuen Herausforderungen und nutzen jede Chance, um neues zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Wir setzen auf ständige Fortbildung und Zusammenhalt, statt auf Leistungsdruck und sehen das Resultat in unserem Team: motivierte Mitarbeiter mit Jahrelanger Erfahrung, die mit Hingabe arbeiten und aus Eigeninitiative neue Ideen und Ansätze erarbeiten. Ich kann nicht unseren Mitarbeitern nicht genug danken, denn ohne sie wäre sogar das kleinste Projekt undenkbar, geschweige denn von den Herausforderungen, die wir über die letzten Jahre gemeistert haben.

Für mich ist diese Auszeichnung kein Preis, sondern ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. So gerne wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen wollen, steht uns noch viel Arbeit bevor. Laut der WKO sind im Moment nur 10% der heimischen KMU als „digital orientiert“ eingestuft. Das wollen wir über die kommenden Jahre ändern.

Ich möchte an dieser Stelle unseren Kunden danken. Es war ein persönliches Anliegen von mir, von Anfang an Ehrlichkeit und Transparenz in unseren Projekten zu pflegen, und zu Kunden als Partner heranzutreten. Somit ist es immer eine besondere Freude, den Erfolg und das Wachstum unserer Kunden nach einem erfolgreichen Projekt zu sehen. Sie sind der Grund, wieso es uns gibt, und wieso wir genau wissen, dass es immer wieder neue Herausforderungen geben wird. Denn ohne Herausforderung entsteht auch kein Wachstum. 

Die Stärke von Odoo liegt in einer globalen Online-Community. Wir wollen auf unserem Weg auch im echten Leben Leute vernetzen, Raum zum Austausch und Inspiration bieten.

Rosenbauer Logo
Mammut Logo
OEBB Logo
Cell Logo
TZ Austria Logo

Sie wollen Ihr Homeoffice so produktiv wie möglich machen?

Mit datenpol und Odoo ERP eröffnen Sie ein neues Level an Kooperation und Organisation in Ihrem Unternehmen. Von überall, jederzeit.