📁 Modul dp_hr_project
📁

Modul dp_hr_project

Stand: April 2025

Version: 


Installation

Zur Erfassung von Projektzeiten im Modul Projekte gekoppelt mit dem Time Report kann zusĂ€tzlich das Modul "dp_hr_project" installiert werden. 


Folgend werden die zusĂ€tzlichen Konfigurationsmöglichkeiten sowie Anwendungen aufgezeigt, welche durch die zusĂ€tzliche Installation des Moduls dp_hr_project bei bereits installiertem Time Report dazu kommen. 


Einstellungen > Time Report


Time Report Konfiguration


[Einstellungen > Time Report Konfiguration]


Option:        Verbleibende Zeit beim Buchen vorschlagen

Funktion: ​Wenn gesetzt, wird die Differenz der noch nicht erfassten Projektzeit zur Anwesenheitszeit an diesem Tag beim Erfassen einer Projektzeit vorgeschlagen.


Time Report Warnungen


[Einstellungen > Time Report Warnungen]


Option:        Minimal verbuchte Projektzeiten

Funktion: ​Wenn definiert, erscheint im Time Report des Mitarbeiters eine Meldung, wenn die verbuchte Projektzeit die hinterlegten Stunden unterschreitet. Die eingegebene Zeit bezieht sich auf das VerhĂ€ltnis Anwesenheitszeit und Projektzeit in %.

95 % bedeuten, das zumindest 95% der Anwesenheitszeit als Projektzeit gebucht werden muss. 


Time Report > Time Reports



Smartbuttons

Im Time Report kommt der zusĂ€tzliche Smartbutton Projektzeiten hinzu. Dieser ist eine Verlinkung zum Modul Zeiterfassung, gefiltert auf den Mitarbeiter und den Monat des Time Reports


Allgemeine Informationen


Dieser Time Report

  • Chargeability
  • Billability

Ob eine Projektzeit als chargeable gilt, hĂ€ngt von der Konfiguration im Projekt ab, ob sie billable ist, ist durch ein gesetztes Auftragselement in der Projektzeitbuchung definiert. 



Reiter Tagesansicht Spalten

  • Projektzeit: Auflistung der Stunden, welche auf ein Projekt gebucht wurden. 
  • Chargeable: Anzahl der Stunden, welche auf ein Projekt gebucht werden
  • Billable:  Anzahl der Stunden, welche auf ein Projekt gebucht werden



Time Report > Konfiguration



Anwesenheitstypen


Wenn Anwesenheitstypen aktiviert haben, gibt es noch ein extra HĂ€kchen „ist Projektzeit“. Hier kann man beispielsweise einen Anwesenheitstyp „Home Office“ definieren, der zwar in der Übersicht extra als solches ausgewiesen wird, in die Zeiterfassung aber als normale Anwesenheitszeit einfließt.


  • Anmelden