Odoo ERP. 

For everyone.

datenpol setzt auf  Odoo und damit auf die Power von Open-Source. Odoo wurde 2005 gegründet und ist heute die meist installierte Management-Software der Welt. 300 Mitarbeiter, 3,7 Millionen User und mehr als 5.400 Entwickler in verschiedenen Unternehmen stehen hinter den Produkten.

Und wir sind ganz vorne mit dabei.

Komplex abdecken, ohne kompliziert zu sein.

Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ist einzigartig. Es bietet erstklassige Benutzbarkeit, die über alle Apps skaliert. Damit wird es möglich komplexe Bedürfnisse abzudecken – ohne dabei kompliziert zu sein.

Waren-wirtschaft

Finanzen

HR/Personal

Einkauf

eCommerce/Website

CRM/Verkauf

Fertigung

Lager

Projektmanagement

Warenwirtschaft

Vorteile:

  • Ganzheitliche Integration – auch mit Modulen anderer Bereiche (z.B. Buchhaltung)

  • Nachverfolgbarkeit & Überblick

  • Umfassende Lagerverwaltung

  • Schnittstellen zu Versanddienstleistern

  • Auswertungen: Umsätze, Fertigungszeiten, …

        Finanzen

        Odoo deckt im Modul Finanzen die wesentlichen unternehmensrelevanten Bereiche ab, von Eingangsrechnungen und Rechnungslegung inkl. Mahnwesen, über interne Abrechnungen bis hin zur Erstellung von Bilanz und GuV – konsistent und durchgängig.
        • Vollumfängliche Buchhaltungslösung in Odoo
        • Tagesaktuelle Bilanz und GuV jederzeit verfügbar
        • Export zu allen gängigen Buchhaltungsprogrammen: datenpol realisierte bereits in mehreren Projekten eine Schnittstelle zu BMD, datev oder RZL
        • Zahlungseingangszuordnung über SEPA-Schnittstelle
        • Mahnwesen

        Vorteile:
        • Durchgängigkeit & Konsistenz
        • Integration mit anderen Odoo-Modulen
        • Dadurch immer am aktuellen Stand
        • Keine mehrfache Dateneingabe in verschiedenen Systemen
        • Reduziert Aufwände und Fehler

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        HR/Personal

        Odoo stellt eine Komplettlösung für alle HR Themen dar. Durch die Abbildung der einzelnen Teilbereiche in separaten Apps bleibt die Übersicht erhalten.
        • Personalbeschaffung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
        • Mitarbeiter – Übersicht & Personaldaten
        • Zeiterfassung und Überstundenkorrektur, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement
        • Erfassung und Genehmigung von Urlaubsanträgen, Krankenständen und sonstigen Abwesenheiten
        • Expense Management
        • Anlage von Spesen über die Web-Oberfläche oder einfach durch Versand einer Mail an eine vorkonfigurierte Adresse

        Vorteile:
        • Zentrales Buchungs- und Verrechnungssystem
        • Überblick über alle Mitarbeiter: Verträge, Urlaubsanträge, Anwesenheiten und Fehlzeiten
        • Benutzerfreundliche und unkomplizierte Lösung
        • Entlastung von administrativen Stellen durch Selbstverwaltung der Mitarbeiter

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        eCommerce/Website

        Der Odoo-Webshop kann wie die Website im Website-Builder ohne tiefere Kenntnisse mittels Baukastensystem (Drag & Drop) erstellt werden.
        • Vollumfänglicher Webshop
        • Kundenportal & Bestellübersicht
        • Integration verschiedener Zahlungsanbieter
        • Steigerung des Umsatzes durch Cross- und Upsellingmöglichkeiten über empfohlene Produkte sowie E-Mail-Marketing, Blogs und Gutscheine
        • Erweiterbar durch eBay- oder Amazon-Anbindung sowie POS-Verkauf

        Vorteile:
        • Nahtlose Integration in Warenwirtschaft
        • Schneller als andere OpenSource-Webshops*
        • Gute Suchmaschinen-Optimierung **
        • Optimiert für mobile Geräte

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        CRM/Verkauf

        Odoo unterstützt Sie darin, Ihre Kundenbeziehungen und Verkaufserfolge zu optimieren, indem es für die verschiedenen Aspekte des Customer Relationship Managements passende Werkzeuge zur Verfügung stellt.

        • Lead-Pipeline zum Management von Akquise-Prozessen

        • Kundendatenbank mit umfangreichen Suchmöglichkeiten

        • Verwaltung von Abonnements (regelmäßige Zahlungen)

        • Helpdesk zur Bearbeitung von Kundenanfragen

        • Umfragen zur Erhebung der Kundenzufriedenheit

        • Kampagnen, Website, Newsletter, Blog & Events als Marketingtools

        • Verkaufsstatistiken

        Vorteile:

        • Aufbau auf einer zentralen Kundendatenbank

        • Automatische Lead-Erstellung bei Mail-Eingang oder Website-Interaktion

        • Effektive Lead-Bearbeitung durch definierte „Next Actions“ und Erinnerungen

        • Auswertungen der Leads, Konversion, Verkäufe erlauben Kontrolle und das Setzen adäquater Maßnahmen

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