Gemeinsam mit Max Ergenzinger, Sales Mitarbeiter bei Datenpol, hat Friedrich Gaschler, IT Admin bei der Gaschler GmbH, die Success Story bei der Odoo Business Show im Juni in Graz präsentiert. Die Odoo Business Show traf auf großen Anklang. Es mussten sogar noch Sessel nachträglich in den Saal gebracht werden.
Im Nachgang gab es einige spannende Gespräche und Fragen wie die Odoo Implementierung geklappt hat.
Ausgangslage:
Gaschler hatte davor noch kein ERP System im Einsatz und viel mit Excel-Listen und ausgedruckten Unterlagen gearbeitet. Mit der Einführung von Odoo, wurde das Unternehmen von Grund auf digitalisiert. Vor allem die Orientierung am Odoo Standard und die Bereitschaft Prozesse intern anzupassen, half Gaschler bei einer schnellen Odoo Implementierung.
Wer ist Gaschler GmbH?
Die Firma Gaschler mit Sitz in Graz ist ein Familienunternehmen und mittlerweile als starke Marke als Elektrofachhandel mit 5 Standorten in der Steiermark und Kärnten vertreten.
Wieso hat sich Gaschler bei der Digitalisierung für Odoo entschieden?
Welche Anforderungen wurden bei Gaschler umgesetzt?
Wie hat die Odoo Implementierung bei Gaschler funktioniert?
Ein besonderes Highlight, welches von Gaschler hervorgehoben wurde, war die komplette Abbildung der österreichischen Buchhaltung in Odoo. Dadurch konnten nicht nur hohe Aufwände beim Steuerberater reduziert werden, sondern es gibt nun auch einen besseren & aktuelleren Überblick über die Finanzen. Dadurch wurde auch die Abhängigkeit vom Steuerberater ein Stück weit reduziert und mehr Flexibilität gewonnen.
Zum Thema Buchhaltung in Odoo haben wir einen eigenen Blogbeitrag verfasst: Odoo Buchhaltung AT
Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen lokalen Partner in der DACH-Region für eine Odoo Enterprise Implementierung? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch. Gemeinsam entfesseln wir Ihr digitales Potenzial in Ihrem Unternehmen!
Von Excel zu Effizienz: Wie Gaschler mit Odoo und Datenpol die Digitalisierung meisterte